Über Body Control

Die Geschichte dahinter

Mein Name ist Yannick Böhling und ich leite den Standort BodyControl Bremen. Meine größte Leidenschaft ist der Sport.

Meine sportliche Reise begann in Bremen im Alter von fünf Jahren, als mich meine Eltern im Fußballverein angemeldet haben. Anfangs habe ich noch Zeit im Turnverein verbracht und im jugendlichen Alter zusätzlich im Bereich der Leichtathletik trainiert.
Meine größten Erfolge habe ich im Fußball gesammelt.
Schon damals hat es mich interessiert, inwiefern man seine Leistung durch die körperliche Fitness beeinflussen kann. Parallel trainierte ich also in meinen eigenen vier Wänden um meine körperliche Fitness zu verbessern.

Nach meinem Abitur ging ich meinen Interessen nach und absolvierte ein duales Studium im Bereich „Fitnesswissenschaft“. Dort durfte ich dann auch Tom, den Gründer von BodyControl, kennenlernen.
Durch das neu erlernte Wissen rund um die Funktionalität des eigenen Körpers und die erworbenen Lizenzen, löste der Kraftsport den Fußball als absolute Leidenschaft ab. Seit nun mehr als vier Jahren betreibe ich Powerbuilding, eine Mischung aus Powerlifting und Bodybuilding.

Beruflich wurde mir schnell klar, dass der Bereich des Personal-Trainings mich am meisten mit Freude erfüllt. Ich blicke bereits jetzt auf eine mehrjährige Erfahrung als Trainer im Fitnessstudio zurück. Ebenso lege ich persönlich großen Wert auf eine intensive und professionelle Kundenbetreuung. Somit bin ich und sind sie bei Body Control genau an der richtigen Stelle.

Bis heute konnte ich schon vielen Menschen helfen und dabei unterstützen, ihre körperlichen Ziele zu erreichen und ihre Lebensqualität zu steigern. Genau das will ich mit meinem Team von Body Control fortsetzen. Lassen sie uns gemeinsam ihren Weg bestreiten und ich verspreche ihnen: Ich werde alles geben, damit wir ihre Ziele erreichen!

Jetzt abonnieren

Sie erhalten die besten Trainings- und Ernährungstipps von unserem Team direkt in Ihr Postfach geliefert!

or