Meditation

Meditation

In der Hektik des Alltags ist es wichtig, gelegentlich auch mal zur Ruhe zu kommen und sowohl dem Körper als auch dem Geist eine Auszeit zu geben. Viele halten die Meditation immer noch für eine religiöse Praxis, die nur von Mönchen praktiziert wird. Die vielen...
Flüssigkeitszufuhr

Flüssigkeitszufuhr

„Denk daran, genug zu trinken.“ Diesen Satz hat wohl jeder schon etliche Male gehört. Der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser, ohne regelmäßigen Nachschub kann unser Körper logischerweise nicht vernünftig funktionieren. Wasser ist essentiell für verschiedenste...
Proteine

Proteine

Proteine sind aus dem Ernährungsplan der Sportler nicht mehr wegzudenken. Sie sind unerlässlich für jeden von uns. Worauf muss ich aber achten? Wie viel Eiweiß brauche ich? Ist zu viel sogar schädlich? Und vor allem: Wo bekomme ich es her? Alles, was du dazu wissen...
Fette

Fette

Die meisten Menschen sind sich sicher, dass Fett als Makronährstoff per se schlecht ist und man den Fettanteil im Essen immer möglichst niedrig halten sollte. Aber stimmt das wirklich oder ist das nur einer dieser Fitnessmythen? Welche Fette gibt es? Was bedeutet...